Deckenplatten

Liebe Mitschüler*innen,

seit einigen Monaten hallt es in unseren Fluren ganz schön laut. Das liegt an den fehlenden Deckenplatten in den Fluren unserer Schule. Die Schülervertretung hat sich nachdem entfernen der Deckenplatten mit der Schulleitung zusammengesetzt um gemeinsam über das Problem zu sprechen.
Nach Arbeiten über den Deckenplatten sollten die ursprünglichen Deckenplatten wieder eingesetzt werden. Jedoch kam zu dieser Zeit die Warnung der Stadt, dass in nächster Zeit neue Brandschutzverordnungen veröffentlicht werden, nach denen unsere Decken-
platten im Flur keine Zukunft mehr haben.
Zurzeit arbeitet ein Büro der Stadt Speyer an einer Lösung für das Problem und passende Deckenplatten. Die Finanzmittel dazu stehen auch schon bereit. Soweit eine Lösung gefunden wurde, wird diese zeitnah umgesetzt.

„Das geschieht alles nicht schnell genug!“

Die Schülervertretung und der Schulelternbeirat werden zusammen mit unserer Schulleitung einschreiten, sollte der unzumutbare Zustand noch länger bestehen bleiben. Dies bleibt zurzeit jedoch noch abzuwarten!

„Das ist viel zu Laut in den Fluren!“

Die Schulleitung hat uns versichert, dass sie sich diesen Problem bewusst sind und auch sie, wie auch das Kollegium darunter leiden. Deshalb ist dieses Problem ganz weit oben auf ihrer ToDo-Liste.

– Eure Schülervertretung (kontakt@sv-ig-speyer.de)

 

 

 

 

 

 

 

 

Bilder der Flure

Über Schülervertretung IGS Speyer 6 Artikel
Kontakt: Kontakt@sv-igs-speyer.de