Jetzt erst recht mitmachen!

©JUH / Saskia Rosebrock

Jetzt erst recht! So könnte man die Stimmung im Team der Johanniter-Weihnachtstrucker nennen. Seit über 25 Jahren bringen sie Weihnachtspakete mit Lebensmitteln und Spielzeug in arme europäische Regionen.

Wir sind dabei!

Mit der ganzen Klasse könnt ihr Pakete packen und gemeinsam abgeben. Denn gerade in diesen schweren Zeiten, sind Hilfsgüter in armen Regionen besonders wichtig.

Pakete werden euch noch zur Verfügung gestellt.

Mit unglaublichen 64.400 Päckchen stellten die Johanniter im vergangenen Jahr einen neuen Rekord auf, so viele Pakte für Menschen in Armut konnten bisher noch nicht gesammelt werden. Gepackt wurden diese Pakete von unzähligen Privatleuten, Schulen und Firmen, die sich für arme Menschen in Südosteuropa einsetzen möchten.

“In vielen Regionen Südosteuropas leben Menschen in Armut. Viele Familien vor allem in den ländlichen Regionen kommen gerade so über die Runden. Das Leben in den Dörfern ist geprägt von oft miserabler Infrastruktur, hoher Arbeitslosigkeit, schlechten Zukunftsperspektiven. Die gesundheitliche Versorgung und das Bildungsangebot für viele Kinder sind schlecht. Vieles, was uns selbstverständlich erscheint, ist hier für viele unerreichbarer Luxus.” (johanniter-weihnachtstrucker.de)

Sammelliste_WT_2018 (1)

 

Alle Infos / digital Spenden:

www.johanniter-weihnachtstrucker.de